Die 1. Herrenmannschaft musste im ersten Saisonspiel gegen den TV Bassenheim eine 27:31 Niederlage hinnehmen.

In einer gut gefüllten Halle mit vielen handballbegeisterten Zuschauern fanden die Männer um Kapitän Philipp Karbach gut ins Spiel und wollten die lange vermisste Spielatmosphäre genießen. Nach einigen Minuten kam die Spielfreude jedoch ins Wanken und man tat sich sichtlich schwer, die eigenen Stärken aufs Feld zu bringen. Der Rückraum fand nicht zu einem effektiven Spielfluss im Angriff und wiederholte Überzahlsituationen konnten nicht genutzt werden. Die 7m-Schützen zeigten sich jedoch ausgesprochen verlässlich und Mirco Fortkord konnte mit 12 Toren überzeugen. In einer hart geführten Partie mit vielen groben Abwehraktionen fand die Abwehr unserer TuS jedoch nicht genügend Zugriff auf den Bassenheimer Rückraum. Bis zum 25:25 in der 47. Minute war das Spiel noch ausgeglichen, jedoch häuften sich im Anschluss die Fehler und die Bassenheimer konnten sich entscheidend absetzen.

Bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag gilt es, einige Punkte im Training zu verbessern und die Sicherheit aus den Testspielen zurückzugewinnen.