Die erste Mannschaft gastierte zum Saisonauftakt beim Aufsteiger SSV95 Wissen und brachte leider keine Punkte mit an den Rhein.

In einer ausgeglichenen Spiel konnte sich keins der beiden Teams mit mehr als zwei Toren absetzen, jedoch schafften es die Maric-Sieben nicht in den letzten 10 Minuten ein Tor zu erzielen, sodass man mit 24-26 als Verlieren das Parkett verlies.

Eine derbe Klatsche gab es für die zweite Garde der HSG. Beim Vorjahres-Vizemeister aus Bendorf kam man mit 50-28 unter die Räder.

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich für beide Mannschaften beim Heimspielauftakt in Lahnstein. Dabei trifft die Zwote um 17 Uhr auf die SF Neustadt. Im Anschluss empfängt die Erste um 19 Uhr die Rheinlandliga-Reserve vom TV Bad Ems.