Orth, Stellmann, Kimmel, Karbach, Weyer, Münch, Görres, Dehe, Bischoff… was sich anhört wie eine Mannschaft, die oben in der Verbandsliga mitspielen kann, war am vergangenen Samstag die Ausfallliste der HSG. Dementsprechend ausgedünnt war der Kader.

Nichtsdestotrotz hatten sich die Kombinierten vorgenommen mit personeller Unterstützung aus der zweiten Mannschaft der HSG Westerwald so lange wie möglich das Leben schwer zu machen. Dies gelang in der Anfangsphase auch sehr gut, sodass nach 15 Minuten ein 8-8 auf der Anzeigetafel stand. In Folge musste man dem hohen Tempo der Westerwälder allerdings Tribut zollen und fing fünf Gegentore in Folge. Jedoch rissen sich die Jungs zusammen und kamen wieder auf zwei Tore heran (14-12 nach 27.min).  Bis zur Halbzeit gelangen den Gastgebern noch zwei Tempogegenstoßtore, sodass beim Stand von 16-12 die Seiten gewechselt wurden.

Direkt von Beginn des zweiten Durchgangs merkte man, dass Heimtrainer Tim Cziesla seinen Jungs ein noch höheres Tempo mit auf den Weg gab. Kaum ein Angriff der Westerwälder dauerte mehr als 15 Sekunden und war stets mit einem Torerfolg gekrönt. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten führten zu einigen Unkonzentriertheiten im Angriff und mangelndem Zugriff in der Abwehr der Gäste und so vergrößerte sich der Rückstand stetig. Schlussendlich verlor man verdient mit 38-27.