TuS Weibern 27:21 HSG Ho/La

Am dritten Spieltag traf die HSG auf die Eifelaner aus Weibern.
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten, dass man eine starke Heimmannschaft zu erwarten hat, die einen schnellen und körperlichen Handball spielt.
Die Erste der HSG musste zudem mit fünf Spielern der Zwoten anreisen, damit auch der Kader in der Breite ausreichend gut aufgestellt war.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Eine gute taktische Ausrichtung der TuS und immer wieder auftretende Unkonzentriertheit zwangen Darko Maric schon nach 11 Minuten beim Stand von 7:3 zum ersten Timeout. Auch durch das in Weibern verwendete Harz geriet das Angriffsspiel immer wieder durch schlechte Zuspiele ins Stocken. Nach 20 Minuten kam die HSG dann besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf zwei Tore reduzieren (13:11).Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder der TuS und das Spiel glich dem der ersten Halbzeit.
Einfache Ballverluste wurden durch eine konsequente Spielweise der Weiberner bestraft, sodass man nach sieben Minuten wieder mit sieben Toren zurücklag. Die genommene Auszeit brachte den gewünschten Effekt und man arbeitete sich teilweise trotz doppelter Unterzahl auf ein Tor heran (20:19). Bezeichnend für das ganze Spiel war eine wellenförmige Leistungskurve und nach guten zehn Minuten der HSG folgte wieder eine schlechtere Phase.
Das Timeout der Gastgeber unterbrach den Lauf der HSG, einfache Ballverluste häuften sich wieder und die TuS bauten den Vorsprung uneinholbar aus (27:21). Bester Torschütze der HSG war Christoph Münch mit 9 Toren.
Die HSG bleibt weiterhin sieglos in der aktuellen Verbandsligasaison (2-4 Punkten).

In den kommenden vier spielfreien Wochen muss insbesondere an einem besseren Angriffsspiel gearbeitet werden.
Die Abwehr ist über weite Strecken stark aufgestellt. Am 05.11. findet dann das lokale Derby in Bad Ems um 16 Uhr statt.