Abschlussfoto der 1. Herrenmannschaft

Am 18.3. waren beide Seniorenteams der HSG zum letzten Mal in dieser Saison gefordert. Den Anfang machte die zweite Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Mendig, die bereits als Vizemeister feststanden.

In einer ausgeglichenen Partie setzte sich die HSG Mitte der zweiten Halbzeit erstmals auf drei Tore ab und verteidigte die Führung bis zum Schluss. Dank einer Serie von vier Siegen in Folge beendet die „Zwote“ die Landesliga-Saison als respektabler Vierter.

Den Abschluss machte die erste Mannschaft im Duell gegen die Oberliga-Reserve des HV Vallendar. Über die komplette Spielzeit erspielte sich die HSG einen Vorsprung, der jedoch bis zum Spielende immer kleiner wurde und drei Minuten vor Schluss nicht nur aufgebraucht war, sondern gar zu einem Rückstand führte. Dass doch ein Heimsieg gefeiert wurde, lag an konzentrierten und abgezockt gespielten Schlussminuten, in denen bei drei eigenen Toren kein Gegentor mehr gefangen wurde. Damit schließt die HSG die Saison in der Verbandsliga Ost als Dritter ab.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Zuschauern für die Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen.