Hot Iron®/Iron Cross®/Functional Fitness


Die drei Stufen des Hot Iron®/Iron Cross®-Systems werden in der u. a. Folge nacheinander geübt und beginnen dann wieder mit Hot Iron®1. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

Aktueller Stand:

1. Quartal 2019: Iron Cross®
2. Quartal 2019: Hot Iron® 1
3. Quartal 2019: Hot Iron® 2
4. Quartal 2019: Iron Cross®


Hot Iron® 1:

 

HOT IRON®1 ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Für Jeden als Trainingsmöglichkeit geeignet, wenn bei klassischen Kräftigungskursen wie Bodystyling, Bauch-Beine-Po und CO. nicht mehr die Trainingseffekte erzielt werden, die gewünscht sind!

Dieser Kurs ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining, da der Kurs aus den Grundübungen des Trainings mit der Langhantel besteht. Durch sinnvoll kombiniertes Techniktraining werden somit die wichtigen Grundlagen und Ausführungen erlernt und überfordern auch einen Einsteiger nicht! Mit nicht mehr als 50 Wiederholungen wird jeder Muskel tatsächlich im Bereich Kraftausdauer trainiert und bietet gesteigerte Trainingseffekte.
Dieses Kursformat ist ebenfalls für ambitionierte Sportler und Fortgeschrittene bestens geeignet, die sich die Grundübungen per gesteigertem Trainingsgewicht zur Herausforderung machen können.

 

Hot Iron® 2:

HOT IRON®2 ist die koordinative und konditionelle Steigerung zu HOT IRON®1. Neue Übungen, ein teilweise veränderter Belastungsbereich der Muskulatur und eine verlängerte Trainingszeit trainieren den Körper auf andere Weise als vorher.

Noch mehr Straffung, noch mehr Körperfettreduktion, noch mehr Gesundheit.Nach ca. 8 – 12 Wochen HOT IRON®1 Training sollte zu HOT IRON® 2 gewechselt werden, da sich der Körper bereits an den Trainingsreiz gewöhnt hat.

Eine Mischung aus Kraftausdauer- und Hypertrophietrainingsreizen (Hypertrophie = Muskelaufbau) intensivieren die Trainingseffekte.

 

Iron Cross®

Nach etwa 8– 12 Wochen HOT IRON®2 Training ist der Körper für den »Königskurs« bereit: IRON CROSS® trägt den neuesten Ergebnissen im Bereich »Figurtraining« Rechnung.Die Überholspur für den Traumkörper im IRON SYSTEM®, Maximale Körperfettreduktion, Straffung und Alltagskraft! Dieser athletische Kurs arbeitet mit weniger Wiederholungen als die vorangegangenen Kurse, schafft somit mehr straffes, stoffwechselaktives Gewebe und sorgt damit für einen erhöhten Grundumsatz – also für eine 24 Stunden Kalorienverbrennung. Mit dem eher satz- bzw. serienartigen Stundenkonzept erfahren fortgeschrittene HOT IRON® Teilnehmer bei deutlich geringeren Wiederholungszahlen und dementsprechend höheren Gewichten eine neue Herausforderung mit der Zielsetzung Hypertrophie (Muskelzuwachs).

Das weltweit einzige Muskelaufbau-Programm im Kursbereich!! Der Knaller zur Körperfettreduktion für Frauen UND Männer! Frauen erfahren bei dieser Art des Trainings eine Umfangsreduktion an Beinen, Armen, Brust und Taille, während Männer an eben diesen Stellen (außer der Taille) zulegen können!

Quellen: Iron Systems®



Übungsleiter:

link christopher klein

Christopher Link

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Lizenz

Zeit:
Montag
18:45 – 19:40 Uhr
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Ort:
Josef-Zehe-Halle

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2015 Hot Iron
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