Aktivitäten/Infos

Mitteilung der Abteilungsleiterin Turnen


 
Liebe Mitglieder der Turnabteilung,
nach über 28 Jahren werde ich die Leitung der Turnabteilung im März 2020 abgeben.

Die Turnabteilung ist in den letzten Jahren auf über 900 Mitglieder mit einem umfangreichen Trainingsangebot angewachsen. Die Aufgaben sind vielfältig.
Aus diesem Grund haben wir bereits 2014 begonnen, uns über eine sinnvolle Aufgabenverteilung Gedanken zu machen und Interessenten gesucht, die mit anpacken wollen, um die Turnabteilung in Zukunft zu leiten.

Ich bin sehr froh, dass sich einige Mitstreiter gefunden haben, die als Team die Abteilungsleitung übernehmen werden. Somit verteilen sich die Aufgaben auf viele Schultern.

Die Zuständigkeiten werden wie folgt verteilt:

Finanzen: Andreas Dijkmans
Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung/EDV: Heinz-Jürgen Meurer (unterstützt durch Gregor Weißbrich (Zuschüsse und Presse) und Helmut Sprenger (Verwaltung Trainer/Teilnehmerlisten/Statistiken)
Materialien: Maddy Artina (unterstützt durch die Trainer und den Hausmeister)
Veranstaltungen/EventsMaddy Artina und Gerda Hilbert
Sportpraxis/Jugend: N. N. und Ute Bernardy
Sportpraxis/Erwachsene – Gesundheitssport: Verena Feuerpeil
Sportpraxis/Erwachsene – Fitnesssport: N. N.

Zusätzlich brauchen wir noch Unterstützung, das Team ist noch nicht komplett!
Wer also Lust hat, das Team mit seinen Fähigkeiten und Interessen zu unterstützen, ist herzlich eingeladen. Da viele sich die Leitung der Turnabteilung teilen, ist es für jeden Einzelnen kein großer Aufwand.
Sprecht uns einfach an! Mit welchen Ideen kannst du uns unterstützen?

Ich bin zuversichtlich, dass die Turnabteilung weiterhin viele interessante Sportangebote für Jung und Alt anbieten wird und über das sportliche Angebot den Mitgliedern ein Forum des Austausches bieten wird, ganz nach dem Motto: gemeinsamer Sport bringt mehr Spaß!

Ich bedanke mich bei allen treuen Turnerinnen und Turnern, blicke auf eine schöne Zeit zurück und bin dankbar, viel Positives aus diesen Jahren mitnehmen zu können.
Selbstverständlich werde ich meine Übungsleitertätigkeit in der Turnabteilung weiter mit viele Freude ausüben. Wir sehen uns also nach wie vor beim Sport in der Halle.

Eure Ute Bernardy