Aktivitäten/Infos

Übungsstunden online


Aufgrund der aktuellen Lage sind wir leider zum Schutz eines jeden Einzelnen dazu gezwungen, den Sportbetrieb in der Halle zu pausieren. Wir können uns jedoch zu Onlinekursen zuhause verabreden!
  
Was benötige ich dafür?
- ca. 2 m² Platz in deiner Wohnung
- ggf. eine Isomatte, ein paar Gewichte (z. B. zwei Wasserflaschen mit beliebigem Gewicht). Das Trainingsmaterial wird von der Übungsleiterin bzw. dem Übungsleiter vor jeder Übungsstunde per E-Mail mitgeteilt
- ein internetfähiges Endgerät (Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone)
- bei Tablets oder Smartphones eine Zoom-Meeting-App für Videokonferenzen, die ihr euch kostenlos im App-Store herunterladen könnt
- bei PCs einen Internetbrowser (Firefox, Chrome, Edge etc.). Ggf. wird die Installation des Zoom-Meeting-Programms empfohlen

Wann?

Bitte meldet euch bei den Übungsleitern/Übungsleiterinnen per Email zu den Onlinestunden an! Die E-Mail-Adressen findet ihr unten über die Links. Übernehmt bitte die Adressen und ersetzt das Austauschzeichen [at] durch @! Jede/r Teilnehmer/in erhält rechtzeitig vorher einen entsprechenden Link, mit dem man dem Meeting beitreten kann.

Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen. Diese besondere Zeit erfordert besondere Maßnahmen und neue Ideen...daher würden wir uns freuen, wenn wir uns zumindest online sehen, um uns gemeinsam zu motivieren und ein bisschen sportlich zu betätigen!

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße

bernardy ute  grundmann antje link christopher  Feuerpeil Verena
Ute Bernardy Antje Märsch Christopher Link Verena Feuerpeil