In der Hochphase der Corona-Pandemie wurden außergewöhnliche Maßnahmen getroffen, die das gesamte gesellschaftliche Leben betrafen.

Diese Maßnahmen stellten das sportliche Angebot unseres Vereins quasi von heute auf morgen auf Null. Das war für alle ein schwerer nie dagewesener Einschnitt. Umso erfreulicher war es festzustellen, dass die Mitglieder unserer TuS Koblenz-Horchheim in dieser schweren Zeit die Treue gehalten haben. Dafür möchten wir uns auf dieser Weise herzlich bedanken.

Mittlerweile konnten wir durch die Regelungen der Corona-Verordnungen und Richtlinien der Sportverbände wieder ein eingeschränktes Angebot aufnehmen. Damit sind jedoch zum Schutze der Gesundheit Einschränkungen verbunden in Form von Hygiene- und Abstandsregeln sowie der Begrenzung der Teilnehmerzahlen.

Wir bitten daher um Verständnis, dass nicht jede/r zur gewünschten Zeit immer Zugang zum Angebot erhalten kann, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Daher bitten wir euch um rechtzeitige Anmeldung zu jeder einzelnen Übungsstunde bei der Übungsleiterin bzw. beim Übungsleiter! Ihr könnt über das Menü bei "Verein"  und "Übungsleiter/innen" oder hier Kontakt aufnehmen.

Nichtmitglieder können unsere Übungsstunden gerne zum Schnuppern 1 bis 2-mal besuchen, sofern noch freie Plätze vorhanden sind.

Ganz wichtig: Bitte beachtet die veröffentlichten Regeln zum Schutze unserer Gesundheit:

=> Übergangsregeln für Kinder- und Jugendgruppen in der Turnabteilung

=> Regeln für das aktuelle Sportprogramm

Heinz-Jürgen Meurer