Mit einem 31:24 (14:11) setzten sich die Männer der TuS Horchheim am gestrigen Abend gegen die Reserve des HV Vallendar in einer stimmungsgeladenen heimischen Halle durch.

Die Horchheimer kamen erneut gut in die Partie und zwangen die Vallendarer bei einem Stand von 4:1 nach etwa sieben Minuten zu ihrer ersten Auszeit. Mit der Umstellung ihrer Abwehr brachten sie dann zunächst den Angriff der TuS etwas ins Wanken und glichen in der 14. Spielminute zum 5:5 aus. Das Spiel wurde zunehmend intensiver, zunächst ausgeglichener und trotz einer Reihe von 2-Minuten-Strafen von beiden Mannschaften fair geführt. Bis zur Halbzeit gelang es den Horchheimern ihre Abwehr zu stabilisieren und die Abwehrreihe um Mittelblock Daniel Arzdorf und Christoph Münch bereitete dem Rückraum der Gäste große Probleme.

In der zweiten Halbzeit war es dann Torhüter Jonas Henn, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und die Vallendarer Angreifer mit einer Reihe von sehenswerten Paraden verzweifeln ließ. Ergänzt durch einen clever aufspielenden Horchheimer Angriff, gute Spielzüge und bestmöglich herausgespielte Tormöglichkeiten, erarbeiteten sie sich einen vorentscheidenden 9-Tore Vorsprung in der 55. Minute. Linksaußen Mirco Fortkord erwies sich an diesem Abend erneut als treffsicherer Balladressat und war mit 10 Toren bester Werfer des Spiels. Unabhängig des Spielstands ließen die jungen Spieler des HV Vallendar II nicht nach, zeigten hier und da ihr Potential, konnten jedoch bis auf eine kleine Korrektur des Spielstands nichts mehr gegen die Auswärtsniederlage anrichten.

An dieser Stelle sei ein besonderes Dankeschön für die großartige Atmosphäre in der Halle von der Seitenlinie ausgesprochen! Die Vielzahl der heimischen Zuschauer, die Unterstützung durch die Lahnsteiner Handballer, sowie die Fans des HV Vallendar sorgten für eine überragende Stimmung in der Halle und ermöglichten Spielern und Zuschauern einen tollen Handballabend, bei dem zwischenzeitlich an der Getränketheke sogar die Versorgungsengpässe offenbart wurden.