Am gestrigen Samstagabend, 12. Februar 2022, mussten die Männer der 1. Herren eine Niederlage beim HV Vallendar 2 hinnehmen. Aufgrund von Ausfällen aller Spieler auf den Außen- und Mittelpositionen sowie bei den Trainingseinheiten unter der Woche, waren die Vorzeichen kaum vielversprechend und bewahrheiteten sich im Spielverlauf. Die Mannschaft benötigte fast 40 Minuten, um zu einem strukturierten, ruhigen und effektiven Angriffsspiel zu finden und auch die Abwehr suchte lange nach Zugriff und Ordnung. Viele technische Fehler, ein unsauberes Passspiel und Fehlwürfe sorgten für große Unzufriedenheit in den eigenen Reihen. Torhüter Tobias Bischoff schaffte es, mit einigen Paraden die Horchheimer im Spiel zu halten, jedoch setzten sich die Vallendarer mit einem disziplinierten Angriffsspiel auf 15:12 zur Halbzeit ab.

In der zweiten Hälfte sah es zunächst nach einer Fortsetzung des Spielverlaufs aus, jedoch gelang es den Horchheimern dann immer besser, die Fehler abzustellen, sich abzustimmen und eine sichere Formation zu finden. Gepaart mit einer Steigerung in der Abwehr gelang es der TuS daraufhin, einen Rückstand von acht Toren in der 40. Minute Tor um Tor aufzuholen und sich in der 56. Spielminute auf ein Tor heranzukämpfen. Torhüter Raphael Orth glänzte in dieser Phase durch wichtige Paraden und auch Neuzugang Kris Junemann, der mit 8 Toren erfolgreichster Werfer war, zeigte viele gute Aktionen. Schlussendlich gelang es den Horchheimern leider nicht, sich für den Kampf und die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu belohnen und die Vallendarer konnten sich in einer stimmungsvollen Halle von zahlreichen Zuschauern für einen verdienten Sieg 29:26 feiern lassen.