Über die Installation und die Inbetriebnahme zweier stationärer Luftfilter-/Reinigungsanlagen in unserer Josef-Zehe Halle wurde auf der Homepage bereits am 21.10.2021 berichtet. Bekanntlich wurden und werden zu den enormen Kosten in Höhe von ca. 20.000 Euro aktuell keine öffentlichen Zuschüsse in Aussicht gestellt.

Mit großer Freude darf ich heute mitteilen, dass wir kürzlich mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.500,00 Euro von der Sparkasse Koblenz, auch auf Anregung des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz – Herrn David Langner – bei der Anschaffung dieser Anlage unterstützt wurden.

Hier ein kurzer Auszug des Schreibens der Sparkasse Koblenz:

„Vereine sind ein wichtiger Träger des sozialen Miteinanders. Durch Engagement in Vereinen wird unsere Gesellschaft lebendiger, bunter und vielfältiger. Ihr Verein ermutigt Menschen dazu,  Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Gleichermaßen schafft Ihr Verein Raum für Begegnung und Gemeinschaft.

Als regionaler Förderer liegt uns das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in der Region am Herzen, daher unterstützen wir gerne, auch auf Wunsch des Oberbürgermeisters David Langner, die Anschaffung einer Lüftungs- und Filteranlage für die vereinseigene Turnhalle mit einer Spende in Höhe von 5.500,00 Euro. Es freut uns, wenn wir damit ein Stück zum Erfolg Ihres Vereinslebens beitragen können.“

Ich habe mich sowohl bei Herrn Oberbürgermeister Langner als auch bei der Sparkasse Koblenz im Namen des Vorstandes und unserer Mitglieder in angemessener Form bedankt.

Gregor Weißbrich