Aktivitäten/Infos

Mitteilung an die Vereinsmitglieder


Liebe Vereinsmitglieder,
infolge der Coronakrise bleiben durch die Allgemeinverfügung der Stadtverwaltung Koblenz seit dem 13. März alle Sportstätten geschlossen – so auch die der TuS Horchheim zur Verfügung stehenden öffentlichen Hallen sowie unsere vereinseigene Josef-Zehe-Halle und die angemieteten Räume der GymWelt auf der Horchheimer Höhe.  
Dadurch ist der sportliche Betrieb und das gesellige Zusammensein - wie wir es bisher gewohnt waren - bis auf weiteres eingestellt.
Die Jahreshauptversammlung konnte daher auch nicht wie geplant am 20.03.2020 durchgeführt werden.
Wir vermissen alle den regelmäßigen Weg zur Sportstunde, die körperliche Betätigung und, was für viele auch sehr wichtig ist, den Plausch mit anderen Übungsteilnehmern – eben die sozialen Kontakte.
Dies wird nach den zurzeit gültigen politischen und medizinischen Vorgaben leider auch noch bis mindestens 19.04.2020 so bleiben. Daher haben wir uns entschlossen, einige Übungsmöglichkeiten für zu Hause auf verschiedenen Wegen digital anzubieten, um nicht vollkommen aus der Übung zu kommen.
Sobald es uns – wie allen anderen Sportvereinen auch – wieder möglich sein wird, die Hallen (in welchem Umfang auch immer) zu nutzen, werden wir dies tun und entsprechend kommunizieren.
Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien alles Gute und vor allen Dingen : bleibt gesund. Wir werden hoffentlich alles gut überstehen und die notwendige Geduld aufbringen, die einschränkenden Maßnahmen auszuhalten.

Gregor Weißbrich
1. Vorsitzender