Neueste Beiträge

In der zweiten Runde des HVR-Pokals empfingen am 2. Oktober 2024 die Kombinierten aus Horchheim und Lahnstein den Oberligisten HC Koblenz I zum Pokalderby.  

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung. Lediglich, der seit dieser Saison wieder erlaubte Einsatz von Haftmitteln, führte in den ersten 15 Minuten zu leichten Ballverlusten auf Seiten der Hausherren und lud die Gäste zu einfachen Tempogegenstößen ein. Hier ist positiv anzumerken, dass die HSG die Köpfe nicht hängen ließ und weiter versuchte das Spiel möglichst lange offen zu halten. Zur Halbzeit lag man mit 6 Toren (14:20) zurück. 

Leider hatte man auch in der zweiten Hälfte eine Phase von 10 Minuten, in der sich die technischen Fehler häuften und dem Gegner die Bälle direkt in die Arme gespielt wurden. Hier war es Tobias Bischoff, der den Rückstand ein ums andere mal durch gute Paraden konstant hielt. Alles in allem kann man mit der Leistung zufrieden sein. Die Mannschaft zeigte über weite Phasen ein gutes und konzentriertes Spiel. Wenn die Ballverluste und technische Fehler abgestellt werden, kann auf dieser Leistung gut aufgebaut werden. 

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern und freuen uns, euch am Samstag, 05.10., beim Heimspieltag in Horchheim wiederzusehen! 

Wir gratulieren dem HC Koblenz zum verdienten 25:33 Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde.

HSG: Zwei Dörfer, ein Team.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Die TuS Koblenz-Horchheim in Zahlen

1179
Mitglieder
38
Angebote
51
Trainer/innen

Du hast Fragen?

  Captcha erneuern  
 

Bleib immer auf dem Laufenden!



Newsletter Anmeldung