Die D-Jugend der HSG Horchheim/Lahnstein zeigte im Auswärtsspiel am 8. Dezember gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler eine starke Leistung.
Das Team startete gut in die Partie und erspielte sich früh eine 2-Tore-Führung. Doch die Gastgeber kämpften sich zurück, und trotz engagiertem Einsatz unserer Mannschaft ging es mit einem knappen 9:8-Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte musste das Team einen Rückschlag verkraften, da der Torwart krankheitsbedingt ausfiel und durch einen Feldspieler ersetzt werden musste. Trotz dieser schwierigen Situation fand die D-Jugend wieder ins Spiel und erarbeitete sich eine 3-Tore-Führung. Leider verhinderten einige vergebene Chancen in der Schlussphase, dass dieser Vorsprung über die Zeit gehalten werden konnte. Am Ende trennten sich die beiden Teams in einem spannenden und umkämpften Spiel mit einem leistungsgerechten 22:22 Unentschieden.
Die Mannschaft zeigte großen Teamgeist und viel Einsatz, sodass auf diese Leistung in den kommenden Spielen aufgebaut werden kann.
Ein großes Dankeschön an die Gastgeber für die herzliche Atmosphäre und die tolle Geste, vor Spielbeginn allen – Spielern, Spielerinnena und Trainern – einen Schoko-Nikolaus zu überreichen. Solche Gesten zeigen den besonderen Geist des Handballsports und bleiben in schöner Erinnerung!