Aktuelles der TuS Horchheim
Handball: HSG-Senioren Saisonabschluss 23/24
- Details
- Kategorie: Aktuelles
Erfolgreicher Saisonabschluss 2023/2024 für HSG Horchheim/Lahnstein und der TuS Horchheim: Gelungenes Handballfest mit allen Mannschaften.
Homepage aktualisiert
- Details
- Kategorie: Aktuelles
Die technische Plattform unserer Homepage wurde aktualisiert. Die Bildergalerien stehen jedoch zurzeit noch nicht zur Verfügung.
Handball: E-Jugend Turnier am März 24
- Details
- Kategorie: Aktuelles
Heimturnier der E-Jugend 🤾🏼♀️🤾🏼♂️
Jahreshauptversammlung durchgeführt
- Details
- Kategorie: Aktuelles
Der 1. Vorsitzende Gregor Weißbrich begrüßte zur Jahreshauptversammlung am 15. März 2024 in der Josef-Zehe-Halle zahlreiche Ehrenmitglieder und interessierte Vereinsmitglieder aus den verschiedenen Abteilungen der TuS.
Crosstraining / Functional Fitness
- Details
- Kategorie: Turnen, Fitness- und Gesundheitssport
- Montag
- 18:45 - 19:40 Uhr
- Josef-Zehe-Halle
- keine Vorkenntnisse nötig
Du liebst die Abwechslung in deinem Training? - Dann bist du genau richtig im Crosstraining.
Dich erwartet,
- Training mit der Kettlebell und Langhantel, Förderung von Kraft und Koordination
- Training mit dem Loop-Band, gezielte Stärkung von Muskelgruppen
- Funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht für ein besseres Körpergefühl und Rumpfstabilität
- gezieltes Cardiotraining zur Förderung deiner Kondition
In Wochen mit gerader Zahl: Training mit Kettlebell
In Wochen mit ungerader Zahl: Langhanteltraining
Ich freue mich auf deine Teilnahme.
Claudius Peltner
Änderungen in der Abteilung Turnen, Fitness- und Gesundheitssport
- Details
- Kategorie: Aktuelles
Die Veränderungen der Stundenverteilung, die ab Montag, 11. September gelten, sind in der Auflistung aller Übungsstunden und in den einzelnen Seiten und in der Gesamtübersicht (PDF/Aushang) ersichtlich. Detaillierte Informationen erhaltet ihr bei den Trainerinnen und Trainern.
Patricia Engels als Übungsleiterin verabschiedet
- Details
- Kategorie: Aktuelles
Patricia Engels wurde vom 1. Vorsitzenden, Gregor Weißbrich, als Übungsleiterin der Eltern-Kind-Gruppen verabschiedet.