Probetraining

Du kannst gerne bis zu zweimal an einer Übungsstunde kostenlos teilnehmen und dann entscheiden, ob du Mitglied werden möchtest.

Mitgliedsbeiträge seit Januar 2015

Kinder
von Geburt bis zum 3. Geburtstag (mind. ein Elternteil muss Mitglied sein): beitragsfrei

Jugendliche

3 bis 18 Jahre: 5,00 €

ab dem 18. Lebensjahr: 7,00 €

Familien
ab 3 Personen: 12,00 €

Der Familienbeitrag endet für Kinder mit Vollendung des 21. Lebensjahres. Zu diesem Zeitpunkt muss die/der 21-Jährige entscheiden, ob sie/er austritt oder eine eigene Mitgliedschaft begründet.

fördernde Mitglieder: 2,00 €

Die angegebenen Werte sind Monatsbeiträge und berechtigen zur Nutzung sämtlicher Vereinsangebote. Ausgenommen sind besonders beworbene Kurse, für die ein zusätzliches Entgelt gezahlt werden muss.

Eingezogen werden die Beiträge wahlweise vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich.

• Willst du Mitglied werden (Du kannst auf jeden Fall vorher kostenlos die eine oder andere Übungsstunde besuchen)?
  • Hat sich deine Adresse oder Bankverbindung geändert?
  • Soll ein weiteres Familienmitglied in den Verein aufgenommen werden?
  • Ist ein Kind der Familie 3 Jahre alt geworden und soll weiterhin Mitglied bleiben?
  • Willst du nach Vollendung des 21. Lebensjahres Mitglied bleiben, wenn die Teilnahme an der Familienmitgliedschaft endet?

Beitrittsantrag (PDF)

Beitrittsantrag (ausfüllbares Worddokument)

Weitere Vordrucke findet ihr unter Downloads.

Austrittserklärung

Nach § 3 Abs. 2 - Beendigung der Mitgliedschaft - ist die Austrittserklärung schriftlich an den geschäftsführenden Vorstand zu richten. Der Austritt ist nur zum Schluss eines Kalendervierteljahres unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen zulässig.

Alle Erklärungen könnt ihr senden

• per Brief an Emser Straße 357, 56076 Koblenz oder in den Briefkasten an der Josef-Zehe-Halle
  • über das Kontaktformular