Am Samstag, 30. Oktober 2021, konnten in der Handballabteilung sowohl die Damen, als auch beide Herrenteams ihr Spiel erfolgreich gestalten und gemeinsam drei Heimsiege feiern.

Den Auftakt machten die Herren der zweiten Mannschaft mit einem souveränen 41:27 Sieg gegen GW Mendig II.

Anschließend ließen auch die Damen keinen Zweifel an einem erfolgreichen Ausgang ihres Spiels und besiegten die Damen der TuS Weibern II schlussendlich mit 30:16.

Die positive Stimmung, in der gut besuchten Halle, konnten dann auch die Herren der 1. Mannschaft für ihr Derby gegen den HC Koblenz II mitnehmen. Mit einer 8:2 Führung nach wenigen Minuten, zwang man die Gegner schon früh zu einer ersten Auszeit. Aufgrund von zahlreichen Ausfällen und Verletzten wurde das Team von Darko Maric von Spielern der Zweiten unterstützt. Vor allem Felix Beckermann glänzte in dieser frühen Phase des Spiels und steuerte drei wichtige Treffer bei. Nahezu über die gesamte Spielzeit zeigten die Horchheimer eine disziplinierte Angriffsleistung und versuchten die Gegner nicht durch Fehler zu einfachen Toren einzuladen. Vor allem Kapitän Philipp Karbach überzeugte an diesem Tag mit starken Aktionen und konnte sein Team mitreißen. Immer wieder fand der Ball den Weg zu Kreisläufer Christoph Münch, der mit 8 Toren erfolgreichster Werfer der Horchheimer war. Die mannschaftliche Geschlossenheit führte auch zu einer starken Abwehrleistung, einem beherzt zupackenden Mittelblock und einem gut aufgelegten Raphael Orth als Rückhalt im Tor. Mitte der zweiten Halbzeit bauten die Horchheimer Jungs die Führung auf 9 Tore aus und konnten den komfortablen Vorsprung trotz schwindender Kräfte mit viel Einsatz und Wille weitestgehend bis zur 60. Minute und dem Endstand 32:25 aufrechterhalten.

Auf diesem Weg ein großes Dankeschön für die stimmungsvolle Atmosphäre in der Halle, die Unterstützung durch Horchheimer, wie auch Gästefans und einem fairen, wenn auch körperbetonten Spiel.