Am Samstag, 6.11.2021, konnten die Männer der Ersten nach überstandenen 60 Minuten nur erleichtert dreinschauen. Trotz klarer Warnung von Trainer Darko Maric, das Spiel und die Gegner des Rhein-Nette II ernst zu nehmen, wurde es eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde.

In den ersten 20 Minuten konnten beide Mannschaften auf gleichem Niveau agieren, obwohl nur wenige TuS-Akteure eine überzeugende Leistung aufs Feld brachten. Mit zunehmender Stabilität in der Abwehr, Torhüterparaden und Sicherheit im Angriff setzten sich die Horchheimer in den Folgeminuten Tor um Tor ab und konnten bis zur 43. Spielminute eine 6-Tore-Führung erarbeiten. Die Reserve des Rhein-Nette ließ sich durch diesen Rückstand jedoch nicht entscheidend abschütteln und drückte angepeitscht durch zahlreiche heimische Zuschauer noch einmal deutlich aufs Tempo. Immer wieder fanden sie in ihrem Rechtsaußen einen treffsicheren Abnehmer und kämpften sich mehrmals auf ein Tor ran. Doch auch die Horchheimer zeigten sich weiterhin kämpferisch und besonders Johannes Weyer schien an diesem Tag kaum zu verteidigen.

In einer hektischen Schlussphase konnte sich die TuS letztendlich behaupten und mit einem 35:36 Endstand sowie einem blauen Auge die Heimreise antreten.